​Familientag der integrativen Kindertagesstätte Simsalabim

Am 16.04.2016 fand rund um den Venekotensee der Familientag der integrativen Kindertagesstätte Simsalabim e.V. Elmpt statt.

Neben dem DRK als Träger der Kindertagesstätte, nahmen noch zahlreiche andere Organisationen an der Natur- und Waldrallye teil, darunter die Jugendfeuerwehr, der Kreisjägerschaft, der Landesfischereiverband und eben auch unser ASV.

An verschiedenen Stationen wurden den ca. 90 teilnehmenden Familien Informationen und interaktive Aktionen angeboten:
Der ASV Venekotensee stellte lebende Fische, die in unseren Heimatgewässern vorkommen in Aquarien zu Schau.
Auf Schautafeln wurde jede Fischart mit Bild und den wichtigsten Informationen dargestellt und durch Mitglieder des Vereins Fragen zu den Tieren, dem See und dem Verein beantwortet. In den Aquarien zeigten wir einen Hecht, Zander, einen Aal, Schleien, Karpfen und Rotfedern.

Dazu wurden Angelgerät und Zubehör ausgestellt und vorgeführt.

Zu guter letzt stiftete der ASV zwei mobile Toiletten, die für diesen Tag am See aufgestellt wurden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.